Der 113. Berliner ThinkPad-Stammtisch

Am Samstag den 03.06.2017 treffen wir uns zum 113. Berliner ThinkPad-Stammtisch! Herzlich Willkommen!

Schon seit über neun Jahren veranstalte ich den Berliner ThinkPad-Stammtisch. Kürzlich feierten wir unser 111. Jubiläums-Treffen! Wie die Zeit vergeht…

Der Stammtisch entstand aus einem User-Treffen des ThinkPad-Forums im Jahr 2006. Schon nach dem ersten Treffen wurde klar, dass wir uns regelmäßig treffen möchten und der Stammtisch war geboren.
Inzwischen hatten wir hunderte Besucher auch von außerhalb Berlins bei unseren Treffen. Höhepunkt war ein mehrtägiges „ThinkPad-Woodstock“ welches ich im Oktober 2010 in Berlin organisierte. Wir hatten über 50 Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Unsere Stammtischler sind interessierte ThinkPad-Benutzer. Vom jungen Studenten, zu Ingenieuren bis zum Ruheständler, tauschen wir uns hier aus und haben einen schönen Tag miteinander. Hier treffen sich Einsteiger, fortgeschrittene Benutzer und IT-Profis gleichermaßen. Jeder ist herzlich willkommen, wenn er ein ThinkPad mitbringt!

Alle Fragen rund um die legendären ThinkPad-Notebooks welche von IBM erfunden und heute von Lenovo gebaut werden können hier beantwortet werden. Am Stammtisch reparieren und tunen wir auch unsere Notebooks. Es gibt kaum ein Treffen wo nicht mindestens ein ThinkPad komplett zerlegt wird. Hier hilft jeder jedem.

Es gibt einen harten Kern des Stammtischs und ständig neue Besucher die uns gelegentlich besuchen. Der Berliner ThinkPad-Stammtisch ist legendär und Deutschlandweit bekannt!

Die ersten Gäste kommen ab ca. 14:30 Uhr, andere öffnen erst gegen 23 Uhr meine Ladentür mit einem großen „Hallo Leute“. In der Regel geht der Stammtisch bis weit nach Mitternacht. Meistens mache ich erst gegen 4 Uhr morgens den Laden zu!

Veranstaltet wird der Stammtisch immer in meinem Laden PC-Service in Kreuzberg.

Deine Eintrittskarte ist Dein ThinkPad. Herzlich willkommen!

Der Berliner ThinkPad-Stammtisch findet regelmäßig am jeden 1. Samstag im Monat statt! Er ist noch nie ausgefallen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.