MacBook Tipp – Tippen statt klicken!

OSX - Tippen statt Klicken

Oftmals sind es die kleinen aber feinen Mini-Tipps die uns das Computerleben erleichtern.

Du benutzt ein MacBook?

Heute zeige ich Dir eine kleine Einstellung die es Dir ermöglicht auf dem Trackpad zu tippen anstatt mit Kraftaufwand zu klicken.

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich mit den MacBooks meiner Kunden arbeite denn ich Muss feste drücken um zu klicken. Das Trackpad arbeitet immer noch mit den Standardeinstellungen. Dabei könnte das Leben viel einfacher sein. Tippen heißt das Zauberwort.

Ich wundere mich immer wieder warum die meisten meiner Mac-Kunden dieses bequeme Feature nicht aktiviert haben. Auf Nachfrage bekomme ich dann die Antwort „Wusste gar nicht, dass man das einstellen kann“.

Am Ende sind die Kunden happy das ich sie darauf aufmerksam gemacht habe und die tolle Funktion nun nutzen können, denn eigentlich jeder findet tippen angenehmer als drücken. 🙂

 

Du findest diese Einstellung in den Systemeinstellungen unter Trackpad. Einfach das Häkchen setzen und schon kannst Du das Fenster mit einem sanften tippen schließen.

OSX - Tippen statt Klicken

Ist doch viel angenehmer, oder?

 


Haben Dir meine Anregungen gefallen, hast Du Dein Trackpad auch angepasst? Ich freue mich über Deinen Kommentar zum Thema. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.