Tipp – Wie Du mindestens drei Mausklicks am Tag sparst

Windows Energieoptionen
Windows Energieoptionen

Oftmals sind es die kleinen aber feinen Tipps die uns das Computerleben erleichtern.

Heute zeige ich Dir, wie Du am Tag mindestens 3 Mausklicks sparst und Dir damit die Bedienung Deines Windows-Computers erleichterst.

Jeder kennt die Sitation wenn er den Computer herunterfahren und ausschalten möchte.

Du klickst auf das Startmenü (1.Klick), dann auf das Ausschaltsymbol (2. Klick) und schließlich auf Herunterfahren (3.Klick) und wartest das der Computer sich ausschaltet.

Dies kann deutlich schneller und komfortabler gehen!

  • Gehe in die Windows-Systemsteuerung
  • wähle Energieoptionen
  • Wähle aus der linken Seitenleiste Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll
  • Nimm folgende Einstellungen vor jeweils im Akku und Netzbetrieb
  • Beim Drücken des Ausschalters – Herunterfahren
  • Beim Zuklappen – Energie sparen
  • Bestätige Deine Einstellungen mit – Änderungen speichern

Das wars! Ab sofort drückst Du nur noch auf den Ausschaltknopf und Dein Computer fährt ohne Mausklicks, brav und ohne Nachfrage herunter.

Solltest Du Deine Arbeit nur kurz unterbrechen wollen, brauchst Du nur den Displaydeckel schließen, der PC geht in den Standby und Du kannst später weitermachen wo Du aufgehört hast.

Ich finde das sehr praktisch, und Du?

 


Hat Dir mein Beitrag gefallen? Hat er Dir weiter geholfen? Ich freue mich über Deinen Kommentar zum Thema. 🙂

2 Antworten auf „Tipp – Wie Du mindestens drei Mausklicks am Tag sparst“

  1. Das Herruterfahren mit dem Einschaltknopf, war eines der besten Einstellungen, die bisher gemacht wurden. „Was die bequemlichkeit angeht.“ Da haben mich schon einnige drauf angesprochen. Super bequeme Angelegenheit. Möchte ich nicht mehr missen. Klasse Sache, das sich andere Leute das jetzt auch einrichten können. Danke für deinen Blog. Bis bald und weiter so. Noch eine schöne Woche. Mfg. Michael……………

  2. Gratuliere zum ersten! Kommentar auf diesem Blog lieber Michael! Schön, Dich hier zu sehen. Hatte mich schon gefragt, wann hier etwas Leben in die Bude kommt. Dachte, vielleicht nach ein oder zwei Monaten? 🙂

    Freut mich, dass Dir der Tipp gefällt. Eine Einstellung die ich mit als erstes auf meinen Computern setze.

    Morgen veröffentliche ich einen neuen praktischen Tipp wie Du bequem kilometerweise Mausbewegungen einsparen kannst. Schätze, er wird Dir auch gefallen!

    Vielen Dank für Dein Feedback und beste Grüße vom Südstern!
    Chandro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.